Category Archives: Life

Bar Nuvolari

Ganz ehrlich…vielleicht bin ich zu sehr auf Ruhe und Entspannung gepolt, aber heute in Siena war das so gar nicht mein Ding (abgesehen vom Kauf eines traumhaften Mantels und einer Jacke – dazu mehr in “Style”). Was müssen sich die Einheimischen denken, wenn sie von in der Frühe bis am Abend Tausende von Touristen vor der Türe haben ? Puuuuuh..

Wie gesagt: zwei Stunden inklusive Capuccino waren definitiv genug….und dann wieder raus. Richtung Greve… Wobei ich dort bis jetzt noch nicht war – was ein gutes Zeichen für diese Location ist:

http://www.tripadvisor.it/Restaurant_Review-g194720-d3222629-Reviews-Nuvolari_Bar-Castellina_In_Chianti_Tuscany.html

Angefangen bei der netten Bedienung, dem Aperol Spritz über den Insalata Tonno und dem anschliessenden Wein: Ich war nicht das letzte Mal dort :-)

IMG_2203

 

Castello di Meleto

Die Toskana…ein Landstrich, der für mich alles vereint, was ich liebe:
Gutes Essen, unglaublich guten Wein, traumhafte Musik, eine unvergleichliche Landschaft (die mich in gewissen Teilen an Namibia erinnert….wird immer die Nummer eins bleiben…sorry) und eine Ruhe ohne Gleichen.
Ein paar Orte, die wirklich schön waren….nicht alle unbedingt stylish, aber ganz gemütlich und wunderbar einheimisch:

IMG_2106

Ein Ort, an dem man wirklich guten Wein probieren kann: Castello di Meleto  http://www.castellomeleto.it

Die Weine kosten zwischen 13 und 30 Euro, wobei ich den “Chianti Classico” für 13 € am besten finde.

 

IMG_2116

Nachtrag: Ich war zwei Tage später nochmals da und hatte eine ziemlich unfreundliche Bedienung. Abgesehen davon verlangte sie für eine Weinprobe pro Glas 5 €….ging gar nicht.