Castello di Meleto

Die Toskana…ein Landstrich, der für mich alles vereint, was ich liebe:
Gutes Essen, unglaublich guten Wein, traumhafte Musik, eine unvergleichliche Landschaft (die mich in gewissen Teilen an Namibia erinnert….wird immer die Nummer eins bleiben…sorry) und eine Ruhe ohne Gleichen.
Ein paar Orte, die wirklich schön waren….nicht alle unbedingt stylish, aber ganz gemütlich und wunderbar einheimisch:

IMG_2106

Ein Ort, an dem man wirklich guten Wein probieren kann: Castello di Meleto  http://www.castellomeleto.it

Die Weine kosten zwischen 13 und 30 Euro, wobei ich den “Chianti Classico” für 13 € am besten finde.

 

IMG_2116

Nachtrag: Ich war zwei Tage später nochmals da und hatte eine ziemlich unfreundliche Bedienung. Abgesehen davon verlangte sie für eine Weinprobe pro Glas 5 €….ging gar nicht.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>